In den Niederlanden wurde zudem über einen Transfer von Keisuke Honda zum 1. FC Köln spekuliert. Für Hai Beerden, Präsident von seinem momentan Verein VV Venlo, sollte der neue Klub seines Stars eine Top-Adresse sein, auch wenn er noch auf den Verleib von Honda hofft: "Ohne Keisuke Honda wären wir nicht aufgestiegen. Wir müssen darum versuchen, ihn zu halten, er ist ein absoluter Top-Spieler. Wenn er aber wechseln sollte, dann nur zu einem Topklub, nicht zu einem mittelmäßigen Verein." Anscheinend nur Verhandlungstaktik des Präsidenten, denn in Brasilien wird bereits fieberhaft nach einem Nachfolger für Honda gefahndet.
Soweit ist der FC Brügge noch nicht. Außenbahnspieler Nabil Dirar, der anscheinend auch schon vom FC beobachtet wurde, möchte noch ein weiteres Jahr für den belgischen Verein spielen: "Ich habe einen Vierjahresvertrag in Brügge und möchte noch mindestens ein Jahr hier spielen. Diese Saison war meine erste bei einem Topklub in Belgien. Es war ein Test, um zu schauen, ob ich mich diesem Niveau anpassen kann." Lüttich-Verteidiger Oguchi Onyewu, der in regelmäßigen Abständen mit Köln in Verbindug gebracht wurde, verabschiedete sich derweil schonmal von den Fans des Vereins, auch wenn sein neuer Klub noch nicht gefunden ist: "Ich weiß vom Interesse verschiedener Vereine, die mich gerne verpflichten würden. Darum sage ich jetzt schon Dankeschön zu allen Fans von Standard Lüttich!"
Sehr lose Gerüchte im Zusammenhang mit dem FC rankten sich um die Top-Stars Mbark Boussoufa und Benoit Pedretti. Belgiens 'Spieler der Saison' Boussoufa wird mit Olympique Lyon, Paris St. Germain, Aston Villa und weiteren Topklubs in Verbindung gebracht, der französiche Nationalspieler Pedretti (28, Auxerre, defensives Mittelfeld, auslaufender Vetrag) steht beim RC Lens und Espanyol Barcelona auf der Wunschliste. Bei Pedrettis Mannschaftskollege Thomas Kahlenberg (26, Spielmacher, Vertrag bis 2010), der den Verein verlassen möchte, wird hingegen von "besonderem Interesse" aus Deutschland berichtet. Rechtsverteidiger Georgios Seitaridis, der vom Express ins Spiel gebracht wurde, und sein Mannschaftkollege Maniche (31, offensives Mittelfeld) wurden derweil von ihrem Verein Atletico Madrid suspendiert und können sich einen neuen Klub suchen. Eine Entscheidung über den zukünftigen Klub von Michael Fink (27, Frankfurt) ist noch nicht gefallen.
(Foto: Andreas Schwartmann, Montage: effzeh.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen