Samstag, 13. Februar 2010

Dear 1. FC Köln...

...happy valentine's day on sunday and all the best wishes to your 62. birthday today!

Freitag, 12. Februar 2010

Neulich in Kölle

Kölle, Alaaf!

Donnerstag, 11. Februar 2010

Being Zvonimir Soldo

Zugegeben: Entliehen ist die Idee zur Überschrift aus dem großartigen Film mit John Malkovich, bei dem Personen für kurze Zeit in den Körper des Protagonisten schlüpfen und seine Handlungen bestimmen können. Welcher FC-Fan wünscht sich nicht ähnliches und möchte mal als FC-Trainer die Geschicke der Geißbock-Elf leiten?

Mit dem neuen FC-Aufstellungsgenerator, der von User Wong Fei Hung aus dem FC-Forum erstellt wurde, ist dies ab sofort - zumindest teilweise - möglich. Denn egal, ob Doppel-Sechs, Tannenbaum-System, Dreierspitze oder Raute, eure FC-Wunschaufstellung könnt ihr einfach mit einigen Klicks erstellen und anschließend als Grafik ins Forum eurer Wahl posten.

Erreichbar ist der neue Aufstellungsgenerator unter www.fc-aufstellung.de!

Mittwoch, 10. Februar 2010

Ein Abend in Augsburg

Freitag, 5. Februar 2010

Van Kaufelrooys Visionen

Zwei Siege in Folge, Ausblick auf einen einstelligen Tabellenplatz. Manchem FC-Fan schwant vor dem Heimspiel gegen den HSV viel Gutes. Nicht so dem kühl kalkulierenden und rational völlig ausgewogenen Kolumnisten des Stadtanzeigers. Mit scharfem Blick auf Statistik und Fakt weiß er bereits heute über den Ausgang von morgen zu berichten:

(…) Beim Stand von 0:0 (schmeichelhaft für den HSV) wird in der 78. Minute "Van the man" eingewechselt. In der 84. Minute erzielt er mit seinem zweiten Ballkontakt das 0:1. Köln verliert, Hamburg jubelt - und van Nistelrooy holt sich beim Auslaufen im Hamburger Stadion, dessen aktueller Namensgeber mir derzeit entfallen ist, einen Kreuzbandriss. "Kracks" und "Pitsch". (…)

Ob die seherischen Kräfte gepaart mit einer guten Portion „Misstrauen“ den Blick für das Wesentliche möglicherweise verschleiert haben? Effzeh. bietet Tobias van Kaufelrooy die Stirn und prophezeit einen karnevalistischen Festakt, der morgen in Müngersdorf zelebriert wird. Denn nicht die holländische Pappnas wird morgen den Unterschied machen, sondern ein Nova in Topform – „Kracks“, „Pitsch“ und „Sieg“!

Mittwoch, 3. Februar 2010

Nah dran, aber noch nicht dabei

Heute absolvierte Bienvenue Basala-Mazana (er gehört seit 2010 zu den FC-Lizenzspielern) zusammen mit seinen Kollegen Lukas Podolski, Taner Yalcin, Adil Chihi und Sebastian Zielinsky ein spezielles Techniktraining, das von Weltmeister Thomas “Icke” Häßler geleitet wurde. Ohnehin zählt “Ben” mittlerweile bei den Trainingseinheiten der Profis zum festen Bestandteil des Teams und fuhr mit ins Wintertrainingslager nach Belek. Nur der Sprung in den 16er-Kader blieb ihm bisher verwehrt.

[Bei 18mal18.de weiterlesen...]

(Foto: Andreas Schwartmann)

In Augsburg: Effzeh. lässt die Puppen tanzen

Schon vor dem Pokalspiel in Trier konntet ihr euch das Wallpaper zur Partie sichern. Und auch vor dem DFB-Pokal-Viertelfinalspiel beim FC Augsburg lassen wir euren Desktop nicht alleine! User rancH aus dem alternativen FC-Forum hat sich mal wieder mächtig für euch ins Zeug gelegt und lässt die Augsburger Puppen tanzen!

Sichern könnt ihr euch das Wallpaper "Lasst uns spielen", indem ihr auf das Bild zur Großansicht klickt und dann speichert. Come on, FC!