Donnerstag, 14. Januar 2010

Von Höhenflügen und Tiefgängen

Wird den Kölnern im Allgemeinen nachgesagt, dass sie nach drei Siegen zu Höhenflügen neigen, träumt momentan wohl vor allem der sonst so kühle Westfale von der Wiederbelebung alter Erfolge. Anders kann man sich das Titelblatt des Dortmunder Stadtanzeigers in dieser Woche wohl nicht erklären:
In Dortmund träumen sie zum 100. Vereinsgeburtstag schon wieder von glorreichen Europapokalnächten gegen Juventus Turin oder sonst wen. Das Spiel gegen den FC am Sonntag haben sie womöglich schon als "Pflichtsieg" eingeplant, mag man Manager Zorc Glauben schenken, der im Blatt zitiert wird.

Für Zorc ist der 1. FC Köln einer von den "nicht so starken Klubs", gegen den man allerdings "Probleme bekommen" kann, "wenn ein paar Prozent unserer Leistung fehlen".


Na denn. Wenn die Kölner den Dortmunder Höhenfliegern nach dem Motto, wer hoch steigt, kann tief fallen, da mal nicht einen kleinen Strich durch die Rechnung machen und für ein Spiel mit Tiefgang für den BVB sorgen...


(Bild: Dortmunder Stadtanzeiger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen