Montag, 12. Oktober 2009

Als Tobias Pierre Littbarski traf...

Ein Beitrag von Tobias alias "Geißbockfan-Taubertal".

Wolfgang Overath, Thomas Hässler, Bodo Illgner, Maniche, Lukas Podolski und und und. Es gibt viele Spieler, die Weltweit noch heute einen Namen haben und in ihrer Karriere den Geissbock auf der Brust getragen haben. Für mich, 1979 geboren, sind manche Spieler nur aus Büchern oder alten Videos greifbar. Andere habe ich selbst live erleben dürfen und war oder bin stolz, dass diese für meinen FC spielen oder gespielt haben. Doch ein Spieler wird für mich immer über all den anderen stehen: Pierre Littbarski, oder auch kurz nur „Litti“ genannt. Durch ihn wurde ich vor 25 Jahren FC-Fan und daher wird nie ein anderer Spieler die gleiche Bedeutung für mich erlangen wie der gebürtige Berliner mit den markanten Beinen. Er ist somit „schuld“ an all den schönen, aber auch an den haarsträubenden Momenten, die ich als FC-Fan erleben musste und noch erleben werde.

Beruflich hat es mich von meiner Heimat, dem Taubertal ins Berner Oberland verschlagen. Hier in der Nähe von Thun lebe ich nun und bin häufiger beruflich bei den Spielen des FC Thun dabei. Einem Spiel habe ich diese Saison besonders entgegen gefiebert. Dem der Thuner gegen den Hauptstadtklub aus Liechtenstein. Denn beim FC Vaduz sitzt derzeit mein Idol „Litti“ auf der Trainerbank. Nach dem Spiel (1:1) habe ich Herrn Littbarski angesprochen und er hat sofort auf meinen umgehängten FC-Schal reagiert. Nachdem wir uns ein bisschen über den 1. FC Köln unterhalten haben, hat er sich sofort bereit erklärt mir ein kleines Interview für den Effzeh-Blog zu geben.

Für dieses nette Gespräch und dem Interview bin ich „Litti“ sehr dankbar, da dies schliesslich nicht selbstverständlich ist. Den Lesern wünsche ich viel Spass beim Lesen und bitte zu berücksichtigen, dass ich kein Journalist bin ;)

Schöne Grüsse aus der Schwiiz

Geissbockfan-Taubertal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen