Samstag, 14. November 2009

kicker-Bericht: Soldo fordert einen Lenker

In seiner letzten Ausgabe schreibt das Fachblatt kicker über mögliche Neuzugänge für die Geißböcke im Winter. Trainer Soldo setzt sich dabei nach Angaben des Blattes für die Verpflichtung eines kreativen Mittelfeldspielers ein:
(...) "Wir brauchen einen Mittelfeldspieler, der den Ball halten und das Spiel lenken kann." Dabei wünscht sich Soldo keinen klassischen Zehner, sondern einen Rhythmusgeber, der im 4-4-2 mit Doppelsechs von der Außenposition aus den Takt vorgibt (...)
Fündig werden könnte der 1. FC Köln in Belgien, wo bereits mehrfach gescoutet wurde. Beim "Europa League"-Teilnehmer FC Brügge spielte sich Nabil Dirar auf der rechten Außenbahn in den Vordergrund. Der 23-jährige marokkanische Nationalspieler ist der Lenker und Denker im Spiel seiner Mannschaft. Die Zeitschrift "Het Nieuwsblad" über die Stärken des Spielers:
(...) Technisch kann er rund 90 Prozent seiner Erstliga-Kollegen mit seiner Technik lächerlich machen, er ist schnell, stark, hat einen guten Schuss und ist immer in der Lage, einen guten Pass zu spielen (...)
Allerdings lässt Dirar zuweilen Torgefährlichkeit vermissen. Er erzielte vergangenen Spielzeit drei Treffer bei 33 Erstliga-Einsätzen (und gab 12 Torvorlagen), in der aktuellen Saison traf er in elf Spielen ein Mal. Hätte er diese Fähigkeit auch noch mit seinem Vorbild Cristiano Ronaldo gemein, wäre er für den FC wohl unerschwinglich. So kann der Spieler, der bei Brügge einen Vertrag bis 2013 besitzt, aber nach effzeh.-Ansicht zum Kandidatenkreis für den Winter gezählt werden.

Link-Tipps: Nabil Dirar bei...
...Youtube
...Facebook

Kommentare:

Bucksen hat gesagt…

Er hat aber auch schon wieder 4 Vorlagen diese Saison. Das hat bei uns keiner. Nova is bei uns Top-Scorrer, 2 Buden, 3 Vorlagen... Ich glaub der Junge kann was, aber Vertrag bis 2013 und n Marktwert von 3 Mio... ich glaub das wird nix, lt. express ham wa nur 2 Mio zur Verfügung im Winter und ich denke mal nicht das Brügge den verleihen wird.

Anonym hat gesagt…

@Bucksen: Nova hat leider noch keine einzige Vorlage diese Saison gegeben. 3 Vorlagen hat nur Ehret. ;-)...was ja dein Argument nur noch mehr unterstreicht.

Anonym hat gesagt…

Marokko hat sich gestern nicht für den Africa Cup qualifiziert, würde als Sinn machen Dirar zu holen.

Bucksen hat gesagt…

Da hab ich nen Knick in der Optik bei Assists gehabt, Sorry. :)

Fulanos Worte hat gesagt…

Kenne Dirar nicht, wäre aber für jede neue Option dankbar. Frage mich aber auch, warum Yalcin noch nie wirklich eine Chance bekommen hat.

Gruß
Fulano

effzeh. hat gesagt…

Yalcins Stärken liegen eher auf einer zentraleren Position, wobei er auf rechts eigentlich auch nicht enttäuscht hat. Ein Versuch wäre es wert!

Anonym hat gesagt…

Dirar wurde bei Brügge in der 2. Mannschaft verbannt, weil er einen Tag zu spät vom Länderspiel wiederkam. Evtl. könnte man da jetzt zugreifen...

Kommentar veröffentlichen