Dienstag, 30. September 2008

Die Mär um Pedro Geromel

In den ersten Saisonspielen zeigt sich ganz klar, dass der brasilianische Neuzugang von Vitória Guimaraes, Pedro Geromel, ein wahrer Glücksgriff für den 1. FC Köln ist. Ausgestattet mit einer feinen Technik, Anstrittsstärke und einer tollen Übersicht ist er bisher der herausragende Akteur in der Innenverteidigung der Kölner. Ist doch klar, mögen die meisten denken. Schließlich wurde er doch schon letzte Saison zum "besten Abwehrspieler" in Portugal gekürt. Das konnte man doch auf der FC-Page lesen. Oder im Express. Und im kicker.

Aber: Weit gefehlt. Die Wahl, auf die sich die Medien beziehen, war eigentlich eine Online-Abstimmung auf der offiziellen Homepage der portugiesischen Bwin-Liga. Gesucht wurde der "Beste Spieler der Saison 2007/08". Und nicht etwa der beste Abwehrspieler oder Stürmer. Jedenfalls entschieden die User der Homepage sich dafür, Pedro Geromel mit diesem Titel auszuzeichnen. Und nicht Portos Star-Stürmer Lisandro oder EM-Teilnehmer João Moutinho, seines Zeichen Mittelfeldspieler.

Das finale Ranking "Bester Spieler der Saison 2007/08":

Spieler/Verein/Position/Stimmen
1 Geromel V.Guimarães Defesa 4785
2 Lisandro Porto Avançado 4343
3 Lucho Porto Médio 2791
4 Flávio Meireles V.Guimarães Médio 1891
5 Rui Costa Benfica Médio 1635
6 João Moutinho Sporting Médio 982
7 Quaresma Porto Avançado 926
8 Ghilas V.Guimarães Avançado 758
9 Beto Leixões Guarda Redes 643
10 Desmarets V.Guimarães Médio 614

(Foto & Ranking: semprevitoria.blogspot.com)

Kommentare:

Björn hat gesagt…

"...der portugiesische Neuzugang von Vitória Guimaraes..."

Ist Geromel nicht Brasilianer?

Ansonsten sehr schöner Blog. Weiter so!!

effzeh. hat gesagt…

Öhm, ja. Gemeint war der Neuzungang aus Portugal. Bisschen komisch ausgedrückt...

Anonym hat gesagt…

Ich dachte immer es wäre irgendeine offizielle Wahl gewesen (Sportjournalisten, Trainer oder dergleichen), das es ne abstimmung auf einer Homepage offen für alle war überrascht mich dann doch sehr. Wir Kölner wissen schließlich am bestem wie man online-Abstimmungen gewinnt! ^^

Kommentar veröffentlichen