Donnerstag, 29. Januar 2009

Das Karussel dreht sich schneller

Nur noch zwei Tage (bis zum 31.01.) ist die Transferliste geöffnet, beim FC herrscht plötzlich rege Betriebsamkeit. Verkündete FC-Manager Meier noch vor Wochen, dass sich in der Winterpause nichts tun wird, überschlagen sich nun die Ereignisse. Der Transfer von Lukas Podolski (für den Sommer) überschattete natürlich alles. Außerdem wurde Derek Owusu Boateng für das Mittelfeld sofort verpflichtet.

Hauptaugenmerk gilt aber nun dem Abwehrbereich: Nach Tobias Nickenig (Innenverteidiger, Vaduz) und Kevin Schöneberg (Rechtsverteidiger, Rostock) verließ nun auch Michael Parensen (Linksverteidiger, Union Berlin) den Verein. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Pierre Womé ist jetzt davon auszugehen, dass sich das Transferkarussel in den kommenden beiden Tagen mit schwindelerregender Schnelle drehen wird. Solltet ihr nicht schwindelfrei sein, kümmert euch bitte vorsorglich um Präventivmedizin.

Der "Kölner Stadtanzeiger" schaltet schonmal in den zweiten Gang:
(...) Im Hintergrund jedoch vollziehen sich einige personelle Rochaden. Am Freitag haben die Kölner den Rechtsverteidiger Michael Parensen (22) abgegeben, er spielt ab sofort für Union Berlin, dort erhielt er einen Vertrag über 18 Monate. Zuletzt haben sich die Kölner bereits von Kevin Schöneberg (nach Rostock) und Tobias Nickenig (nach Vaduz) getrennt. Für den lange nicht zur Verfügung stehenden Womé sucht Daum nun noch einen Ersatz. In Frage kommt dafür nach Informationen des „Express“ der Slowake Marek Cech vom englischen Erstligisten West Bromwich Albion. Zurzeit verhandelt der Klub noch über die Ablösemodalitäten, ein Mitkonkurrent in Sachen Cech ist nun auch Celtic Glasgow. Ob Cech oder doch ein anderer Spieler: Bis zum Ende der Wintertransfer-Periode am 31. Januar wollen die Kölner unbedingt einen Linksverteidiger verpflichten. (...)
Bitte anschnallen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hat sich leider erledigt. Es kommt kein neuer Verteidiger. Meiner Meinung nach ein Tanz auf dem Drahtseil.

Kommentar veröffentlichen