Dienstag, 20. Januar 2009

Rückkehr 2.0

19. Januar 2009, 9.00 Uhr: Lukas Podolski gibt auf seiner Homepage die spektakuläre Rückkehr zum 1. FC Köln bekannt, beendet die monatelangen Spekulationen und lässt das kölsche Herz jubeln. Bayern-Manager Uli Hoeneß konstatiert: "Im Internet meint man, die Welt dreht sich nur um Lukas Podolski." Die Tagesschau berichtet:



Und Eurosport meint dazu:
(...) Die Gemütslage in der Domstadt mit "euphorisch" zu beschreiben, wäre glatt untertrieben: Nachdem Podolski am vergangenen Montag auf seiner Homepage verkündet hatte, dass er ab der kommenden Saison wieder für die "Geißböcke" auf Torejagd gehen wird, brach der Server unter der Last der Zugriffe fast zusammen - die Verkündung des "verlorenen Sohnes", dass er wieder in "seine" Stadt zurückkehren wird, löste eine Welle der Begeisterung aus, wie sie die Rhein-Metropole sonst nur zur Karnevalszeit erfährt - Köln ist im "Poldi"-Fieber. Die Bestätigung des FC Bayern, die wenig später per Pressemitteilung verbreitet wurde und den Transfer erst offiziell machte, ging im allgemeinen Trubel fast schon unter. (...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen