Dienstag, 30. Dezember 2008

Gerüchteküche zur Weihnachtszeit

Auch in diesem Jahr wurden zur fußballfreien Zeit wieder interessante Gerichte in der Gerüchteküche gezaubert. In dieser Woche stehen auf dem Speiseplan:

- Derek Owusu Boateng: Der 25-jährige Mittelfeldspieler steht auf dem Sprung zum 1. FC Köln. Die Vereine feilschen weiter um die Ablösesumme für einen vorzeitigen Wechsel, mit einer baldigen Einigung ist aber zu rechnen. Eine Vollzugsmeldung im neuen Jahr (Öffnung der Transferliste) ist wahrscheinlich. Boateng erhält einen Vertrag bis 2013 am Rhein.

- Leonardo: Der Linksaußen von Ajax Amsterdam, der im UEFA-Cup einen spektakulären Treffer gegen den Hamburger SV erzielte, wird von SportWereld mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Der Brasilianer, der außerdem die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt, hat einen auslaufenden Vertrag in Amsterdam und könnte daher zur neuen Saison ablösefrei wechseln. Allerdings haben die Kölner bisher weder mit den Spieler noch mit dem Verein gesprochen. Hans Coret, Berater von Leonardo, bestätigt: "Vom 1. FC Köln habe ich wirklich nichts gehört."

- Ralf Fährmann: Der Manuel-Neuer-Vertreter hat auf Schalke ebenfalls einen auslaufenden Vertrag. Nicht zuletzt durch seinen tollen Auftritt in Müngersdorf, wird Fährmann als potentieller Nachfolger von Faryd Mondragon gehandelt. Der 20-jährige hat sich Bedenkzeit bis zum Januar erbeten. Entscheidet er sich für einen Vereinswechsel, ist der 1. FC Köln nach effzeh.-Informationen die erste Adresse für den talentierten Keeper. Mondragon wird sich wahrscheinlich in der kommenden Saison einem Zweikampf um die Nummer eins im Kölner Gehäuse gegenüber sehen.

- Batuhan Karadeniz: Der jüngste Torschütze in der Geschichte der türkischen SüperLig wird bereits seit einem Jahr als mögliche Neuverpflichtung gehandelt. Das Interesse an einer Verpflichtung soll neu entbrannt sein. Der 17-jährige Stürmer steht bis 2012 bei Besiktas Istanbul unter Vertrag. Da Christoph Daums Faible für Rohdiamanten bekannt ist (zuletzt versuchte er Stevan Jovetic zu verpflichten), wird der Name Batuhan auch in den kommenden Wochen weiterhin auf der Speisekarte stehen bleiben.

- Carlos Zambrano: Der 19-jährige Nationalverteidiger aus Peru gilt neben Levan Kenia als eines der größten Talente im Kader des FC Schalke 04. Nach Informationen der Bild-Zeitung ist der 1. FC Köln an einer Verpflichtung interessiert. Da Zambrano erst im Mai 2008 einen Profivertrag bis zum Jahr 2012 auf Schalke erhielt, ist ein Wechsel momentan sehr unwahrscheinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen