Samstag, 20. Dezember 2008

Mister Einhundert Prozent

Beim Spiel gegen den VfL Bochum feierte er in der Schlussminute sein Debüt in der ersten Fußball-Bundesliga. Dabei schaukelte er zusammen mit seinen acht übriggebliebenen Mannschaftskollegen nicht nur die 2:1-Auswärtsführung über die Runden, sondern erzielte dabei auch einen unglaublichen, ja beinahe geschichtsträchtigen Rekord. Tobias Nickenig berührte den Ball ein Mal und konnte dabei einen sensationellen Zweikampfwert von hundert Prozent erreichen:Sollte er den Verein in der Winterpause verlassen (der kicker führt ihn als abwanderungswilligen Spieler), wird ein Platz für Tobias Nickenig in den Geschichtsbüchern des 1. FC Köln gewiss sein: Der Mann, der nie ein Bundesligaspiel mit dem 1. FC Köln verlor und niemals einen Zweikampf gegen einen Gegenspieler verlor.

(Screenshot: bundesliga.de)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sogar ein Mann, der jedes Spiel gewonnen hat.

Kommentar veröffentlichen