Sonntag, 21. Dezember 2008

Kommt Boateng schon im Winter?

Wie hier bereits zu lesen war, ist sich der 1. FC Köln mit Derek Boateng (25, Jerusalem) anscheinend handelseinig über einen Wechsel an den Rhein. Zuletzt hatte Manager Michael Meier im Interview betont, dass zwar keine Neuzugänge in der Winterpause geplant sind, jedoch ist es möglich, einen geplanten Transfer für den Sommer im Winter vorzuziehen. Nach Angaben der israelischen Zeitschrift Haaretz soll der FC nun 500.000 $ für einen vorzeitigen Wechsel von Boateng im Winter geboten haben. Jerusalem verlangt allerdings eine Ablösesumme für einen vorzeitigen Wechsel von einer Millionen Dollar. Nach dem Bekanntwerden der Wechselabsichten von Boateng wurde er zuletzt häufiger von den heimischen Fans in Jerusalem ausgebuht.

Neben dem FC werden auch immer wieder die Vereine Getafe und Standard Lüttich als potentielle neue Klubs für den Mittelfeldspieler genannt. Wahrscheinlich Verhandlungstaktik des abgebenden Vereins um eine höhere Ablösesumme im Winter zu erzielen. Im Sommer ist Boateng ablösefrei. Der 1. FC Köln möchte aber anscheinend dringend einen Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichten, wo Roda Antar und Nemanja Vucicevic zuletzt enttäuschten. Boateng ist sowohl im defensiven, wie auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen