Freitag, 3. April 2009

Cristian Tanase - Dorinel Munteanu gab dem FC den Tipp

In den neunziger Jahren zog Dorinel Munteanu die Fäden im Mittelfeld des 1. FC Köln, jetzt empfiehlt er seinem Ex-Verein einen interessanten rumänischen Spieler. Wie die Sportseite ProSport berichtet, ist Mittelfeldtalent Cristian Tanase (22), der momentan in der ersten rumänischen Liga für FC Arges Pitesti spielt, ins Blickfeld des 1. FC Köln geraten. Tanase spielt in seinem Verein im rechten Mittelfeld, kann aber auch in der Zentrale eingesetzt werden.

Der 22-jährige ist bereits Nationalspieler seines Landes, trägt dort die Rückennummer 10 und erzielte jüngst in der WM-Qualifikation den 1:0-Führungstreffer für sein Land gegen Österreich (Endstand 1:2). "Er kann einer der größten Fußballer in der Geschichte des Landes werden. Er hat ein spielerisches Vermögen, dass man heute nur noch selten sieht", ist Dumitru Dragomir, Verbandpräsident in Rumänien, begeistert von den Fähigkeiten des Spielers. In der laufenden Saison kam Tanase zu 21 Ligaeinsätzen und erzielte dabei zwei Treffer für seine Mannschaft. Er ist unumstrittener Stammspieler in der Mannschaft. Schachtor Donezk und Panathinaikos Athen, die zuletzt um die Gunst des Spielers buhlten, handelten sich eine Absage ein.

(News-Scout: Veedelbock)

Sein Treffer gegen Österreich kann hier gesehen werden:


Eine akrobatische Einlage zeigte er in der rumänischen Liga:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen