Freitag, 17. April 2009

Meister der Kuscheltiere

Heute informiert das Geißbockecho über den sensationellen Feldzug von Hennes zum erfolgreichsten Maskottchen in der Fußball-Bundesliga. Aufgegriffen wurde eine Untersuchung vom Handelsblatt, das die Tierchen in den Kategorien Clubbezug, Kultfaktor, Identifikationspotenzial und Sortiment-Adäquanz beurteilte. Hennes wurde jedenfalls zum "Meister der Kuscheltiere" emporgehoben und setzte sich unangefochten an die Spitze der Glücksbringer. „Der Geißbock ist geradezu ein Paradebeispiel eines gelungenen und perfekt vermarkteten Maskottchens“, erklärte Studienautor Rohlmann.


Und was wurde aus Gaul Jünter von der Borussia? Der landete im Ranking hinter Hennes. Das dürfte ihm eigentlich schon das Lachen vertrieben haben. Wer dennoch nachhelfen und dem Gaul die Peitsche geben möchte, sollte auf das Bild oben klicken. "Hier hast Du endlich die Möglichkeit Deinem ungeliebtesten Maskottchen das Lachen zu vertreiben!" - wird ein Online-Spiel angepriesen, bei dem man den Maskottchen das Fürchten lehren kann.

(Screenshot: anpfiff.de)

1 Kommentar:

Trainer Baade hat gesagt…

Interessanter Fund, mal wieder.

Der mit Abstand bescheuertste Name der ganzen Riege ist "Hertinho". Das war echt mit Weitsicht gedacht, nur wegen einer akuten brasilianischen Phase des Kaders so einen Namen zu wählen. Nur ein weiteres Indiz dafür, dass Hertha Identität fehlt. "Klubbezug" volle Wertung, aber beim HSV-Hermann nicht. Nee, klar.

Kommentar veröffentlichen