Lukas Podolskis Vorstellung auf der Pressekonferenz des FC sorgte für einen großen Medienzuspruch. Aber auch die Tatsache, dass mit Jenny Zhong eine chinesische Reporterin vor Ort war, ließ die kölsche Schreiberzunft aufhorchen. Unten im Video seht ihr nun den fertigen Beitrag der rasenden Reporterin. Dabei muss festgestellt werden, dass Michael Meier auch als Cosmopolit eine gute Figur abgibt...
Montag, 29. Juni 2009
Mittwoch, 24. Juni 2009
Kommen weitere qualitativ hochwertige Spieler zum FC?
Die Frage, die nach der Poldi-Verpflichtung bewegt.
Kategorie:
Videobeweis
Quizfrage: Polnische Stürmer beim FC
Morgen steigt das erste Training von Lukas Podolski beim FC. Der in Polen geborene Stürmer ist allerdings nicht der erste Angreifer beim 1. FC Köln, der im Nachbarland das Licht der Welt erblickte. An Andrzej Kobylanski zum Beispiel kann sich bestimmt noch so mancher FC-Fan erinnern. Auch wenn es bei ihm wohl eher an der auffälligen Frisur, denn an den guten Leistungen lag.
Aber wer kann diesen Mann auf dem Foto identifizieren, der einst im Profikader des FC stand und heute im Umfeld der polnischen Nationalmannschaft arbeitet? Antworten bitte über die "Kommentar"-Funktion unten links.

(Screenshot: Wikipedia.de)
Aber wer kann diesen Mann auf dem Foto identifizieren, der einst im Profikader des FC stand und heute im Umfeld der polnischen Nationalmannschaft arbeitet? Antworten bitte über die "Kommentar"-Funktion unten links.

(Screenshot: Wikipedia.de)
Kategorie:
Nachspielzeit
Dienstag, 23. Juni 2009
FC-Stammtisch mit Matthias Scherz
Der mittlerweile schon bekannte und beliebte FC-Stammtisch von und mit Ralf Friedrichs fand gestern mit Ex-FC-Profi Matthias Scherz statt. Hier könnt ihr euch die Aufzeichnung von gestern Abend anschauen.
Link: rheinvideo.de
Link: rheinvideo.de
Link: rheinvideo.de
Link: rheinvideo.de
Link: rheinvideo.de
Link: rheinvideo.de
Kategorie:
Matthias Scherz,
Videobeweis
Montag, 22. Juni 2009
Flamengo-Fan: Verhandlungen morgen in Rio!
Schneller und interaktiver kann man wohl nicht an Informationen kommen: Ein Kommentar zum Artikel "Mittelfeldzentrale: Ibson könnte die Lösung heißen" sorgt für Wirbel!
User "Jason", der anscheinend aus Brasilien kommt, berichtet über eine Aussage von Ibson, die er nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft gegen International im brasilianischen TV getätigt hat. "Jason" zu Folge hat Ibson bestätigt, was effzeh. schon vorher berichtete: Entweder wechselt der 25-jährige Spielmacher Ibson zum 1. FC Köln oder bleibt eben bei Flamengo. Eine Rückkehr zum FC Porto schließt Ibson aus. Offizielle des FC werden morgen zu Vertragsverhandlung in Rio de Janeiro erwartet!
Außerdem schreibt "Jason", dass Ibson davon spricht, in Köln einen weiteren Landsmann zu treffen: Wagner Diniz, der auf der rechten Außenbahn bei Sao Paulo spielt, soll ebenfalls zum FC wechseln.
In wieweit "Jasons" Aussagen zutreffen werden, kann mit Spannung erwartet werden! Bis dato sind solche Kommentare natürlich mit vorsicht zu genießen.
User "Jason", der anscheinend aus Brasilien kommt, berichtet über eine Aussage von Ibson, die er nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft gegen International im brasilianischen TV getätigt hat. "Jason" zu Folge hat Ibson bestätigt, was effzeh. schon vorher berichtete: Entweder wechselt der 25-jährige Spielmacher Ibson zum 1. FC Köln oder bleibt eben bei Flamengo. Eine Rückkehr zum FC Porto schließt Ibson aus. Offizielle des FC werden morgen zu Vertragsverhandlung in Rio de Janeiro erwartet!
Außerdem schreibt "Jason", dass Ibson davon spricht, in Köln einen weiteren Landsmann zu treffen: Wagner Diniz, der auf der rechten Außenbahn bei Sao Paulo spielt, soll ebenfalls zum FC wechseln.
In wieweit "Jasons" Aussagen zutreffen werden, kann mit Spannung erwartet werden! Bis dato sind solche Kommentare natürlich mit vorsicht zu genießen.
Kategorie:
Scouting-Abteilung
Samstag, 20. Juni 2009
Mittelfeldzentrale: Ibson könnte die Lösung heißen
Der Brasilianer Ibson war der Wunschspieler von Christoph Daum für das zentrale Mittelfeld des 1. FC Köln. Aber auch noch dem Abgang des Trainers steht der Spieler anscheinend weiterhin ganz oben auf der Wunschliste des FC. Medienberichte aus Portugal bestätigen heute, dass der 1. FC Köln wieder in das Rennen um Ibson eingestiegen ist. Zwar mutmaßte der kicker vor einigen Tagen, dass Ibson keine Option mehr für den FC sei, da die Ablöseforderung von vier Millionen Euro wohl zu hoch ist, aber anscheinend ist der abgebende Verein, der FC Porto, mit seinen Ablöseforderungen heruntergegangen. Aktuell ist eine Ablösesumme von drei Millionen Euro im Gespräch.
Auch Flamengo, die Ibson vom FC Porto ausgeliehen haben, möchten ihn gerne längerfristig binden. Am 1. Juli läuft sein Ausleihvertrag bei Flamengo aus. Ibson gehörte in der abgelaufenden Spielzeit zu den stärksten Akteuren des Teams, deshalb wurde ihm bereits ein Vierjahresvertrag von Flamengo vorgelegt. Eine Rückkehr zum FC Porto kann sich der Brasilianer nicht vorstellen, weshalb die Entscheidung über seinen neuen Arbeitgeber wohl zwischen dem 1. FC Köln und Flamengo Rio de Janeiro fallen wird. Seitens des 1. FC Köln wurde von den Verantworlichen in den letzten Tagen mehrfach betont, dass ein Spieler für das zentrale Mittelfeld gesucht wird. Ibson könnte die Lösung heißen.
Auch Flamengo, die Ibson vom FC Porto ausgeliehen haben, möchten ihn gerne längerfristig binden. Am 1. Juli läuft sein Ausleihvertrag bei Flamengo aus. Ibson gehörte in der abgelaufenden Spielzeit zu den stärksten Akteuren des Teams, deshalb wurde ihm bereits ein Vierjahresvertrag von Flamengo vorgelegt. Eine Rückkehr zum FC Porto kann sich der Brasilianer nicht vorstellen, weshalb die Entscheidung über seinen neuen Arbeitgeber wohl zwischen dem 1. FC Köln und Flamengo Rio de Janeiro fallen wird. Seitens des 1. FC Köln wurde von den Verantworlichen in den letzten Tagen mehrfach betont, dass ein Spieler für das zentrale Mittelfeld gesucht wird. Ibson könnte die Lösung heißen.
Kategorie:
Ibson,
Scouting-Abteilung
Unterwegs in Europa
Heute ein Auszug aus der Rubrik historische Zeitdokumente: Im Achtelfinale des UEFA-Cup in der 19989/90 traf der 1. FC Köln auf Roter Stern Belgrad. Nach einem 0:2 im Hinspiel siegte man anschließend im Müngersdorfer Stadion mit 3:0 (Götz 2, Ordenewitz) und zog in die nächste Runde ein. Schluss war für den FC damals erst im Halbfinale, als man Juventus Turin (2:3, 0:0) unterlag.
Unten findet ihr das Video vom Hinspiel in Belgrad. Der 1. FC Köln spielte damals mit Illgner - Steiner - Higl, Giske - Greiner, Häßler, Jensen, Janßen (88. Ordenewitz), Littbarski - Rahn, Sturm (81. Götz). Für Roter Stern liefen spätere Weltstars wie Prosinecki, Savicevic, Stoijkovic oder Pancev auf. Savicevic erzielte beide Treffer.
Unten findet ihr das Video vom Hinspiel in Belgrad. Der 1. FC Köln spielte damals mit Illgner - Steiner - Higl, Giske - Greiner, Häßler, Jensen, Janßen (88. Ordenewitz), Littbarski - Rahn, Sturm (81. Götz). Für Roter Stern liefen spätere Weltstars wie Prosinecki, Savicevic, Stoijkovic oder Pancev auf. Savicevic erzielte beide Treffer.
Kategorie:
Tradition,
Videobeweis
Freitag, 19. Juni 2009
Wieder Portugal, aber diesmal hinten links
Letzte Saison kamen Petit und Geromel aus der portugiesischen Liga, auch in der kommenden Spielzeit scheinen Neuverpflichtungen aus Portugal beim FC gefragt zu sein. Nachdem in den letzten Tagen mehrfach Berichte über Stürmer Babá auftauchten, dreht sich heute alles um die Verpflichtung eines Verteidigers.
Im Blickfeld des FC soll der Brasilianer Evaldo (27, Sporting Braga) stehen, das schreibt die Zeitschrift "A Bola". Vertreter des 1. FC Köln wollen in den kommenden Tagen nach Portugal reisen, um die Verhandlungen mit dem Linksverteidiger aufzunehmen, heißt es weiter in dem Bericht.
Im Blickfeld des FC soll der Brasilianer Evaldo (27, Sporting Braga) stehen, das schreibt die Zeitschrift "A Bola". Vertreter des 1. FC Köln wollen in den kommenden Tagen nach Portugal reisen, um die Verhandlungen mit dem Linksverteidiger aufzunehmen, heißt es weiter in dem Bericht.
Kategorie:
Scouting-Abteilung
Definitiv objektiv?
Es ist wohl eine der müßigsten Diskussionen vor jeder neuen Spielzeit: Der Look des neuen FC-Trikots. Entweder man liebt es oder man hasst es. Eine mehr oder minder neutrale Meinung gibt es zu diesem Thema wohl nicht. Besonders in den Fan-Foren werden sich stets die Finger wund geschrieben, Pro und Contra ausgetauscht. Das ist recht, das ist legitim.
Etwas andere Dimensionen erreicht die Diskussion allerdings, wenn Berufsschreiberlinge ihre vermeintlich objektive Sicht der Dinge mit rund 3.600 Zeichen und der Öffentlichkeit teilen wollen. So geschehen vor einigen Tagen beim Kölner Stadtanzeiger. Eine optimale Vorlage für Meinungsmacher in Fußball-Deutschland, ihr Sommerloch zu füllen. Beim Blog-G, dem Fußball-Blog der Frankfurter Rundschau, heißt es daher heute:
Etwas andere Dimensionen erreicht die Diskussion allerdings, wenn Berufsschreiberlinge ihre vermeintlich objektive Sicht der Dinge mit rund 3.600 Zeichen und der Öffentlichkeit teilen wollen. So geschehen vor einigen Tagen beim Kölner Stadtanzeiger. Eine optimale Vorlage für Meinungsmacher in Fußball-Deutschland, ihr Sommerloch zu füllen. Beim Blog-G, dem Fußball-Blog der Frankfurter Rundschau, heißt es daher heute:
Huhu, EffZeh! Wir verstehen euren Gram. Das Trikot des glorreichen FC Kölle für die nächste Saison sieht, reden wir nicht drumrum, scheiße aus. (...)Einen Verbesserungsvorschlag gibt es inklusive.
Kategorie:
Blickwinkel
Donnerstag, 18. Juni 2009
Fehler oder Verteidiger
Ob es sich schlicht um einen "freud'schen Verschreiber" oder tatsächlich um eine Neuverpflichtung im Abwehrbereich handelt, wird sich bald herausstellen.
(Screenshot: Express.de)
(Screenshot: Express.de)
Kategorie:
Nachspielzeit
Abonnieren
Posts (Atom)




