Sonntag, 24. Mai 2009

Daums Brasilienreise: Ibson ist das Objekt der Begierde!

In der vergangenen Woche hat effzeh. schon berichtet, dass Christoph Daum in Brasilien beim Spiel zwischen Flamengo und S.C. International gesichtet wurde. Und jetzt ist auch bekannt, welchen Spieler der Trainer dort vor Ort unter die Lupe nahm: Es handelt sich um einen rechten offensiven Mittelfeldspieler, der auf den klangvollen Namen Ibson Barreto da Silva hört und kurz "Ibson" gerufen wird. Von Brasiliens bekanntester Sportzeitung "Globo" wurde Ibson 2007 bereits als der beste rechte offensive Spieler des Landes ausgezeichnet. "Ibson ist ein großartiger Spieler und darum ist es logisch, dass große Vereine ihn haben wollen. Der 1. FC Köln aus Deutschland, Vereine aus Spanien und fünf oder sechs brasilianischen Klubs sind interessiert", betonte sein Berater Lais Silva im Radio Brasil. Ibson war bereits in Europa beim FC Porto aktiv, wo er noch einen gültigen Vertrag bis 2011 besitzt. Seit der Saison 2007/08 spielt er aber wieder bei seinem Heimatverein Flamengo, wo er mit guten Leistungen das Interesse von Christoph Daum weckte.

Einige Spielszenen des dribbelstarken 25-Jährigen können in diesem Video angesehen werden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen