Samstag, 13. Juni 2009

Wird der FC wieder in Portugal fündig?

Kaum hat Zvonimir Soldo seinen neuen Posten als Trainer des 1. FC Köln angetreten, scheinen die weiteren Personalplanungen auch schon wieder auf Hochtouren zu laufen. Nachdem dem gestern das Gerücht um den französischen "Vorlagenkönig" Franck Berrier (25, Zulte Waregem) die Runde machte, scheint der FC nun auch wieder seine Fühler nach Portugal auszustrecken, wo man in der vergangenen Saison mit der Verpflichtung von Pedro Geromel einen wahren Glücksgriff landete. Im Fokus der Rheinländer soll diesmal der Senegalese Babá Diawara (21, Marítimo Funchal) stehen, das berichtet das "Jornal da Madeira" aus Portugal. Der junge Stürmer war in der abgelaufenen Spielzeit erfolgreichster Torjäger seines Vereins, erzielte zehn Saisontreffer und kam damit in die "Top5" der Torschützenliste in der portugiesischen SuperLiga.

Kommentare:

Florian hat gesagt…

In so weit man das aus dem Video beurteilen kann ein sehr interessanter Spieler der sich wahrscheinlich im Wert steigen wird. Leider nur interessant sofern man einen Dummen findet der für Ishiaku 2-3 Millionen hinlegt. Sonst haben wir ganz klar andere Baustellen.

Pascal hat gesagt…

Ganz ehrlich: Er sucht zwar den Abschluss, aber sonst sehe ich in ihm den absoluten Chancentod. Kaum einen Ball versenkte er unhaltbar, dazu die unterirdische Qualität portugiesischer Torhüter... Möchte ihn hier eher nicht sehen.

effzeh. hat gesagt…

Die Personalie wurde heute vom kicker in seiner Printausgabe bestätigt:

+ + + Stürmer Papa Babacar Diawara, kurz Baba (21), vom portugiesischen Erstligisten Maritimo Funchal wird derzeit vom FC beobachtet. + + + (Seite 24)

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, ob wir noch einen weiteren Stürmer brauchen.

Könnte mir aber vorstellen, das er mit Nova vorne spielt und Poldi als hängende Spitze eingesetzt wird.

Verstehe aber auch nicht so ganz, das der FC noch einen weiteren Stürmer holen möchte, da ja angeblich nur 5-6 Mio. für neue Spiele da wäre und man doch lieber andere Baustellen (vor allem das Mittelfeld!!) schließen sollte.

In diesem Sinne ein

FC_Fan

Mein Twitterblog mit allen Infos rund um den FC: Divemaster_Mike

Kommentar veröffentlichen