Donnerstag, 30. Oktober 2008

Die Fabel mit Elianiv Barda

Seit Tagen geistert der Name Elianiv Barda durch die hiesigen Gazetten Europas. In Schottland berichten sie über ein heißes Interesse von Celtic Glasgow am 26-jährigen Stürmer vom KRC Genk, in den Niederlanden ranken sich die Spekulationen um die Teams PSV Eindhoven und Twente Enschede, die ihn angeblich verpflichten wollen. Und nicht zuletzt in Deutschland wird ihm ein Interesse vom 1. FC Köln angedichtet.

Wie diese ganzen Spekulationen zu Stande kommen? Ganz einfach: Ein gewisser Dudo Dahan, der sich als Bardas vermeintlicher Berater ausgibt, streute diese Informationen bewusst an die Presse. Grund genug für Genks Präsident Harry Lemmers dem ganzen einen Riegel vor zu schieben. "Das sind alles Fabeln. Weder Twente, noch PSV, noch Celtic haben mit uns Kontakt aufgenommen. Mehr noch, Dudo Dahan, der sich angeblich Bardas Berater nennt, ist das wirklich nicht. Seinen Berater kennen wir nämlich sehr gut. Barda bleibt bei uns", so Lemmes auf der offiziellen Homepage des Vereins. Dass der 1. FC Köln angeblich Interesse an einer Verpflichtung haben soll, war noch nichtmals bis zu ihm durch gedrungen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen