Mittwoch, 5. August 2009

Gratwanderung zwischen Anforderung und Design

Was soll man denn nun davon halten? Wurde das Design des neuen FC-Trikots vor Wochen noch von Medienvertretern und gegnerischen Fans* zerrissen, bekommt es nun höchste Ehren von Deutschlands Modeschöpfern. Die Mediadesign Hochschule, eine der führenden Hochschulen für Medien in Deutschland, wählte die neuen Leibchen auf den zweiten Platz der Bundesligisten hinter Hoffenheim. Es wird festgestellt:
(...) Mit ihren neuen Trikots hat sich die TSG 1899 Hoffenheim knapp gegen den zweitplatzierten 1. FC Köln durchsetzen können. Die Vizemeister aus der Domstadt bekamen Punkte für den Seltenheitswert ihres Trikots durch die Form und Position des weißen Schulterstreifens. "Die Gratwanderung zwischen den Anforderungen an ein sportliches Trikot und Design ist den Kölnern gelungen", konstatiert Antje Osterburg, Vorsitzende der Jury und Hochschullehrerin für Media- und Modedesign an der Mediadesign Hochschule am Standort Berlin. (...)
Und wieder einmal bewiesen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

* Das Trikot von Eintracht Frankfurt belegte übrigens den letzten Platz.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... dann wurde das Bochumer Trikot entweder disqualifiziert oder die haben Tomaten auf den Augen!

Kommentar veröffentlichen