Sonntag, 8. März 2009

Viva Borussia

Dass auf dem Dorf auch Karneval gefeiert wird, ist legitim. Schließlich hat man dort ja nicht viel. Dass dabei die Barden der FC-Hymne "Mer stonn zo dir" ein fröhliches "Viva Borussia" trällern und sich mit fremden Fangut schmücken, sorgt zurecht für Unmut im FC-Lager.

Was die Höhner dabei geritten hat, ist bis heute ungeklärt. War es vielleicht ein perfekt inszinierter Spitzelfeldzug vor dem Derby am kommenden Wochenende (noch alle Fahnen da?) oder einfach ein schlafwandlerischer Ausflug im Anflug einer geistigen Umnachtung? Licht ins Dunkel wird eine Podiumsdiskussion bringen, die am kommenden Dienstag im Kölner "Treffer" stattfindet. Hier werden sich einige Mitglieder der Kombo mit kritischen Fragen der FC-Fans auseinander setzen müssen.

Eins ist jedenfalls gewiss: Ob Höhner oder nicht, die Hymne wird es auch weiterhin geben. Schließlich ist das Musikgut nicht von kurzfristiger One-Hit-Wonder-Mentalität geprägt, sondern bereits über 250 Jahre alt. Die Wurzeln der FC-Hymne, die im schottischen Loch Lomond liegen und nicht etwa im Studio der Stimmungsband, kann im Video gesehen und gehört werden:



(Screenshot: erft-okuderas.de)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Am schönsten performed & verweigt wurde dieses Stück Liedgut immer noch auf dem AC/DC 'Live'-Album - Gänsehaut pur! =)

Kommentar veröffentlichen