Montag, 25. Mai 2009

Buenos Dias, Matthias!

Ralph Hasenhüttl, Christian Timm oder Georgi Donkov - so hießen die Hoffnungsträger im Sturm des 1. FC Köln in der Saison 1999/2000. Viele weitere vermeintliche Stars und Sternchen stießen seit dieser Spielzeit zum FC und waren meist schneller wieder weg als sie vor ihrer Verpflichtung hochgejubelt werden konnten. Ein Spieler aber, der keine Vorschussloberen bekam, spielte sich über die Jahre in die Geschichtsbücher des Vereins und in die Herzen der Fans: Matthias Scherz, damals als Mittelfeldspieler ablösefrei vom FC. St. Pauli gekommen, bestritt seit jener Saison unglaubliche 264 Spiele für den FC und erzielte dabei insgesamt 64 Tore.

Den Gros seiner Treffer markierte Matthias Scherz dabei seit der Saison 2002/03 als er vom damaligen FC-Coach Friedhelm Funkel zum Stürmer unmgeschult wurde. Am vergangenen Samstag hat Matthias Scherz nun seinen letzten Sturmlauf für den FC gemacht und wird in Zukunft den Talenten des 1. FC Köln entscheidende Ratschläge mit auf den Weg geben, damit sie nicht ebenso schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie viele der Sturmpartner, die er in seiner Zeit als Profi beim 1. FC Köln erlebt hat. Effzeh. sagt danke Matthias Scherz für zehn Jahre Leidenschaft und unermüdlichen Einsatz für den 1. FC Köln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen