Samstag, 2. Mai 2009

Spielmacher im Anflug

Kreative Momente waren in dieser Saison bisher Mangelware im Spiel des 1. FC Köln. Einzig Nemanja Vucicevic verstand es, den Gegner mit der ein oder anderen Finte zu überraschen. Allerdings war er in seinen Leistungen bisher zu unbeständig. Darum überrascht es nicht, dass der FC sich für die neue Saison nach Spielern umschaut, die mit Raffinesse in der Lage sind, die gegnerischen Abwehrreihen auszuhebeln.

Nach neusten
Berichten aus Kroatien soll Spielmacher Anas Sharbini, der schon länger beobachtet wurde, diese Lücke im FC-Spiel schließen. Die FC-Scouts Herbert Zimmermann und Heinz Hornig waren jüngst beim Spiel seiner momentanen Mannschaft NK Rijeka zu Gast, um sich vom Können des 22-Jährigen vor Ort zu überzeugen. Bei den kommenden Top-Spielen in der kroatischen Liga gegen Dinamo Zagreb und Hajduk Split wird sogar Christoph Daum höchstpersönlich in Kroatien erwartet, um letzte Eindrücke über den Spieler mit der Rückennummer 10 zu bekommen. Sollte auch der Coach nach seiner Stipvisite den Daumen heben, steht einem Wechsel in die Bundesliga nicht mehr viel im Wege, so heißt es. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro.

1 Kommentar:

effzeh. hat gesagt…

Nach Informationen des kicker wurde Sharbini beim Spiel gegen Zagreb (0:4) erneut beobachtet.

Aufgrund einer schlechten Leistung scheint man aber wieder Abstand von der Verpflichtung zu nehmen.

Kommentar veröffentlichen