Montag, 11. Mai 2009

Viva Espana

Nach den Spiel gegen Hoffenheim wollte sich Christoph Daum eigentlich nach Kroatien aufmachen, um Spielmacher-Talent Anas Sharbini (22) zu beobachten. Kurzfristig hat der Coach sich allerdings umentschieden und ist stattdessen nach Spanien geflogen. Dort beobachtete er die Spiele zwischen Getafe und Osasuna, sowie Atletico Madrid und Espanyol Barcelona. Dies lässt darauf schließen, dass eine Verpflichtung des Kroaten wohl keine übergeordnete Rolle mehr spielt.

Welche Spieler Christoph Daum in Spanien konkret beobachtete, ist noch nicht bekannt.
Eugen Polanski (23), der vom Express ins Spiel gebracht wurde, scheint es jedenfalls nicht zu sein. Denn der defensive Mittelfeldspieler laboriert seit einiger Zeit an einer Knöchelverletzung, sein Einsatz war deshalb schon im Vorhinein ausgeschlossen. In der Presse spielten zuletzt Seitaridis und Maniche (beide Atletico) eine Rolle, die aufgrund einer Suspendierung aber ebenfalls nicht zum Einsatz kamen. Ein Nachfolger für Marvin Matip, der vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt steht, könnte von der Nachwuchsmannschaft des VfB Stuttgart zum 1. FC Köln stoßen. Defensiv-Allrounder Jeremy Karikari (21) wurde am Wochenende von Kölner Scouts beobachtet. Außerdem wurden Scouts des 1. FC Köln beim Spiel des FC Porto in Portugal gesichtet. Dort unter Beobachtung angeblich: Linksverteidiger Aly Cissokho (21).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen