Montag, 15. Juni 2009

Babá in der Verlosung, Sharbini nicht (mehr)

Wie effzeh. am Samstag exklusiv meldete, ist der 1. FC Köln an einer Verpflichtung von Babá Diawara (21, Marítimo Funchal) interessiert. Nach Auskunft des bekannten portugiesischen Sportmagazins "O Jogo" scheint der FC beim Werben um den talentierten Stürmer allerdings Konkurrenz aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zu bekommen. Der dortige Spitzenklub Al-Ahly Dubai bemüht sich ebenfalls um die Dienste des Senegalesen. Allerdings habe der 1. FC Köln die besseren Karten auf eine Einigung, heißt es weiter.

Keine Einigung wird es mit ziemlicher Sicherheit mit Anas Sharbini (22, NK Reijka) geben. Der kroatische Spielmacher war schon sehr lange beim FC im Gespräch. Nach der Trainer-Verpflichtung seines Landsmann Zvonimir Soldo, der ihn damals bereits zu Zagreb holen wollte, wurde Sharbini weiter heiß am Geißbockheim gehandelt. Das Rennen um den Youngster wird aber sehr wahrscheinlich Red Bull Salzburg machen. Sharbini war bereits in Österreich zu Verhandlungen und hat sich mit dem neuen Klub von Huub Stevens bereits geeinigt. "Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Jetzt müssen sich nur mehr die beiden Klubs einigen", sagte der Rijeka-Spielmacher dem "Kurier".

Der 1. FC Köln wird sich weiter nach einem zentralen Mittelfeldspieler umschauen. Zuletzt war auch Rúben Micael (22, Nacional Funchal) ein Thema in den Medien und wird mit den Rheinländern in Verbindung gebracht. Der portugisiesche Mittelfeldspieler, der vor seinem Debüt in der Nationalmannschaft steht, wird auch bei den dortigen Spitzenclubs FC Porto und Benfica Lissabon gehandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen