Dienstag, 28. Juli 2009

Derek Boateng: Heute Medizincheck in Spanien?

Mit dieser Meldung überraschte der kicker gestern Abend die FC-Fans: Nach nur einem halben Jahr im Rheinland soll der Ghanaer Derek Boateng (26) wieder weiterziehen - sein Ziel ist der spanische Erstligist FC Getafe. Das Fachblatt schreibt in seiner Online-Ausgabe:
(...) Nach kicker-Informationen soll Mittelfeldspieler Derek Boateng vom 1. FC Köln mit sofortiger Wirkung zum FC Getafe in die spanische Primera División wechseln. (...)

Ist Derek Boateng schon heute kein Kölner mehr?
Die Spanier bereiten sich gerade im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach auf die kommende Saison vor. Bis zum 03. August haben sie dort ihre Zelte aufgeschlagen, die Verhandlungen mit dem FC könnten also direkt in Deutschland stattfinden. Im Fußball-Portal transfermarkt.de berichtet ein lokaler Journalist über ein Gespräch mit einem Verantwortlichen des Vereins:

(...) Ich war gestern dort, da ich für unsere lokale Zeitung einen Bericht darüber verfassen soll. Hab mich mit einem Verantwortlichen unterhalten. (...) Aber er hat bestätigt, dass besagter Spieler heute (Dienstag) nach Spanien fliegen, den Medizincheck durchführen und danach unterschreiben wird. (...)

Sollte der 1. FC Köln Derek Boateng tatsächlich so kurzfristig verlieren, wäre der ohnehin schon kleine Kader weiter geschwächt. Allerdings hat der FC für seine Position im defensiven Mittelfeld mit Petit, Maniche, Pezzoni, Matip und Yalcin einige Alternativen in der Hinterhand, sodass die erzielte Ablösesumme (im Gespräch sind 2 bis 2,5 Millionen Euro) für die gesuchten Positionen (offensives Mittelfeld, rechter Verteidiger) eingesetzt werden könnte.

(Foto: Andreas Schwartmann)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen