Sonntag, 26. Juli 2009

Die bizarre Tanase-Show

Derweil die letzten beiden Verpflichtungen von Christopher Schorch und Maniche relativ unaufgeregt ohne großes öffentliches Bohai über die Bühne gingen, erreicht der Poker um Mittelfeldspieler Cristian Tanase jetzt eine neue Dimension - zumindest in seinem Heimatland Rumänien. Während der FC heute seine Saisoneröffnung feierte, präsentierte sich Tanases Berater im rumänischen TV und informierte die Öffentlichkeit minutiös über den Stand der Verhandlungen. Das Wichtigste vorweg: eine Einigung gibt es noch nicht.

Tanase wird im rumänischen TV zitiert:
"Es ist schwer, sich zu entscheiden. Steaua und Köln sind zwei große Vereine."


Nach Aussagen des Beraters wird sich Tanase zwischen dem 1. FC Köln und Steaua Bukarest entscheiden. Allerdings sind beide Angebote bisher für seinen Berater nicht akzeptabel. Nach seiner Aussage soll Tanase 500.000 Euro pro Jahr verdienen. Die Rumänen riechen das große Geld und setzen nun anscheinend alles daran, ihren Schützling gewinnbringend ins Ausland zu verkaufen. Da Michael Meier diese Preistreiberei aber wohl nicht mitmachen möchte, werden gleich auch Sperrspitzen gegen den Kölner Manager ausgeteilt: Mit Meier könne man nicht verhandeln, so der Berater, der seine Felle wohl schwinden sieht.

Dorinel Munteanu wurde als FC-Experte ins Studio geschaltet.

Cristian Tanase scheint momentan als Spielball seiner Berater benutzt zu werden und unter diesen Vorraussetzungen ist nicht davon auszugehen, dass es eine zeitnahe Lösung zwischen dem FC und den Rumänen geben wird...

(Screenshots: sport.ro)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen