Mittwoch, 25. Februar 2009

Champions League und Abstieg

Nein, diese Tabelle ist nicht gefakt:







Okay, sind nicht wirklich alle Spiele erfasst. Es handelt sich hierbei um die aktuelle Auswärtstabelle der ersten Fußball-Bundesliga. Und hier wäre der FC momentan Champions-League-Aspirant!

Ganz anders sieht es allerdings bei den Heimspielen aus. Trotz jeck-ausverkauftem Stadion rangieren die Geißböcke hier kurz vor dem Abstieg:






Nur einen Punkt (bei schlechterer Tordifferenz) vor dem kommenden Gegner Arminia Bielefeld. Wer also einen ähnlich triumphalen Marsch wie im Freistaat erwartet, könnte schnell enttäuscht werden. Das nächste Spiel wird eine Partie auf Augenhöhe, bei der eher die Ein- denn die Aufstellung über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. "Wir haben eine Chance, wenn wir unterschätzt werden", meinte Daum vor dem Bayern-Spiel. Und genau diesen Fehler dürfen die Kölner nun vor heimischer Kulisse nicht selber begehen, damit man sich auch in der Heimtabelle endlich von den Abstiegsrängen absetzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen