Dienstag, 10. Februar 2009

FC-Junioren im Nationaleinsatz

Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft ist diese Woche im Einsatz, auch die Juniorennationalteams schicken ihre Nachwuchskräfte ins Rennen. Mit dabei auch einige junge Spieler, die beim 1. FC Köln unter Vertrag stehen. Taner Yalcin (18), der jüngst sein Startelfdebüt bei den FC-Profis feierte, tritt mit der deutschen U19-Nationalmanschaft am 11.02. gegen Griechenland an. Stephan Salger (19), Verteidiger der A-Jugend und Teilnehmer am Profi-Trainingslager in Belek, weilte zuvor mit Yalcin bei einem DFB-Lehrgang in Kaiserau. U23-Rechtsverteidiger Serdar Kesimal (20) wurde in die U21-Nationalmannschaft der Türkei berufen und spielt heute gegen die Ukraine.

Für die deutsche U18-Nationalmannschaft wurde Christian Clemens (17, Abwehr) berufen, der für die U19 des 1. FC Köln spielt. Sein Mannschaftskollege Alexander Vaaßen (17, Abwehr) steht auf Abruf bereit. Die Mannschaft trifft sich am 09. und 10. Februar zu einem DFB-Leistungstest. Die B-Jugendlichen Bienvenue Basala-Manzana (17, Abwehr) und Reinhold Yabo (17, Mittelfeld) werden die Farben der deutschen U17-Nationalmannschaft am 14.02. gegen Liechtenstein vertreten. Yabo ist Kapitän des deutschen Teams. Albert Alex (17, Abwehr, U19) konnte unterdessen Erfahrungen beim Training mit den FC-Profis sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen