Montag, 3. November 2008

Dante wohl nicht ablösefrei zu haben

Regelmäßige effzeh.-Leser wissen schon seit längerem, dass der 1. FC Köln seit einiger Zeit Spiele der belgischen Spitzenteams Standard Lüttich und FC Brügge beobachtet. FC-Scout Heinz Hornig bestätigte dies nun offiziell im Kölner Express: "Spiele von Standard habe ich in den letzten Monaten bestimmt 20 gesehen." Das Objekt der Kölner Begierde soll dabei vor allem der brasilianische Linksverteidiger "Dante" Bonfim Santos Costa (25, Lüttich) sein, der auch in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Der Brasilianer, der die belgische Staatsbürgerschaft annehmen und für die "roten Teufel" spielen möchte, weilte bereits in Köln.

Entgegen der Meldungen ist Dante im kommenden Sommer aber wahrscheinlich nicht ablösefrei zu haben. Zwar besitzt er einen gültigen Vertrag bis 2009 bei Standard Lüttich, aber der Klub hat nach Ablauf des Vertrages eine Option auf eine Verlängerung von zwei Jahren. Einen Kauf in der Winterpause schloss FC-Manager Michael Meier bereits aus. Neben Dante sollen nach Angaben belgischer Medien auch Innenverteidiger Oguchi Onyewu und Stürmer Milan Jovanovic (beide Lüttich) ein Thema beim FC sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen