Samstag, 29. November 2008

Verzweifelt im Zweikampf

Gut gespielt, keine Punkte geholt. So oder so ähnlich kann man wohl das Spiel gestern bei Hertha auf den Punkt bringen. Der FC präsentierte sich bei einem der Überraschungsteams der Liga als gleichwertiger Gegner, brachte es auf 50, 9 Prozent Ballbesitz und hatte, wie schon gegen Hoffenheim, dementsprechend mehr vom Spiel. Allerdings brachten zwei individuelle Unachtsamkeiten (Fehlpass von Womé vor dem 0:1, Deckungsverhalten von Novakovic vor dem 1:2) den FC auf die Verliererstraße. Ein Blick auf die statistische Auswertung der Partie macht zudem deutlich, woran es (mal wieder) bei den Kölnern haperte. Bei beinahe allen Auswertung mindestens gleichwertig oder sogar überlegen, zeigen sich im Zweikampfverhalten der Kölner eklatante Schwächen. Das Schaubild von Bundesliga.de macht es deutlich:

Beim nächsten Heimspiel gegen den Hamburger SV gilt es daher umso mehr, einerseits die indiviuellen Fehler zu minimieren, andererseits über den vielzitierten Kampf ins Spiel zu kommen. Dafür gibt effzeh. auch gerne die fünf Euro ins Phrasenschwein. Auf geht's FC, kämpfen und (wieder) siegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen